Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Objekts machen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Interessenten machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Treten Sie gelassen und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *